Besuch auf der Bauma 2019 LISSMAC ermöglicht Schülern den Besuch der Messe

img7467web.jpg

LISSMAC ermöglicht Schülern Besuch der Messe Bauma in München

Zum ersten Mal hat es LISSMAC im Rahmen der Bildungspartnerschaft mit der Realschule Bad Wurzach 57.  Schülerinnen und Schülern ermöglicht,  die Bauma in München zu besuchen.
Die Bauma ist globaler Innovationstreiber, Erfolgsmotor und Marktplatz. Als einzige Fachmesse weltweit vereint sie die gesamte Breite und Tiefe der Baumaschinenbranche. Auf dieser Bühne wird den Besuchern die höchste Dichte an Neuheiten präsentiert, auch LISSMAC ist Aussteller und präsentiert sein Produktportfolio aus dem Baubereich.
Durch ein Engagement des VDMA (Verband deutscher Maschinen und Anlagenbauer) und IfT (Institut für Talententwicklung) wurden für die Schüler die Busfahrt und die Eintrittskarten zur Messe gesponsert.
Ziel des Ganzen war es, den 57. Schülerinnen und Schülern die Berufe im technischen Bereich näher zu bringen und anhand von verschiedenen Mitmachangeboten die Begeisterung für Technik und für die entsprechenden Berufe zu wecken.


Обзор Новости