Tag der offenen Ausbildungstür Vielen Dank für Ihren Besuch!

dsc0682klein.jpg
dsc01524klein.jpg
dsc01520klein.jpg
dsc01513klein.jpg
dsc0682klein.jpg
dsc01524klein.jpg
dsc01520klein.jpg
dsc01513klein.jpg

Zum zweiten Mal öffneten sich die Ausbildungstüren bei LISSMAC.

„Ausbildung ist wie Schulanfang ohne Schultüte, aber man bekommt einen Großen Sack an Erfahrungen mit". Unter diesem Motto eröffnete Klaus Kiefer, Geschäftsführer der Firma LISSMAC, den Tag der offenen Ausbildungstür.

Wir möchten mit diesem jährlich statt findenden Termin über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren und Interessierten „Bald-Azubis“ einen Einblick gewähren, der Interesse und Vorfreude auf eine Ausbildung bei LISSMAC weckt.
Im Anschluss an die Eröffnungsrede, wurden die Ausbildungsmöglichkeiten und die benötigten Voraussetzungen von Ausbildungsleiter Ralf Brzuska und seinem Kollegen Bernd Kolb vorgestellt. Ebenso wurden wichtige Tipps für eine Bewerbung im Hause LISSMAC vermittelt.
Die Auszubildende, Larissa Lerch berichtete über ihre Ausbildung und ihren Werdegang bei LISSMAC und hat dadurch einen Einblick in den Ablauf einer Ausbildung, aus Sicht der Auszubildenden ermöglicht.

Am Ende der Veranstaltung hatten die Besucher bei einem gemütlichen Imbiss hatten die Möglichkeit, ihre offenen Fragen mit dem Ausbildungsleiter Ralf Brzuska, Bernd Kolb und der Auszubildenden Larissa Lerch anzusprechen.

Wir danken recht herzlich für Ihren Besuch!

Mehr zu unseren Ausbildungsberufen...


Overview News